Liebe Mitglieder,
liebe Sponsoren,
wir hoffen sehr, dass es Ihnen allen gut geht und Sie alle wohlauf sind.
Wir alle kennen und erleben noch immer die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen.
Eine davon ist auch, dass wir unsere
Mitgliederversammlung am 12. März 2021
nicht durchführen können.
Wann die verschobene Mitgliederversammlung stattfindet, können wir derzeit nicht abschätzen. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin im Amt. Wir sind also handlungsfähig.
Neben den inhaltlichen Themen und dem formalen Teil der jährlichen Versammlung entgeht uns so wieder die Möglichkeit, den persönlichen Umgang zu pflegen. Die geplanten Zusammenkünfte und Reisen gab es im Jahr 2020 nicht. Unter diesen Absagen litt schon das Jahr 2020, doch momentan können wir auch für 2021 keine Veranstaltungen planen.
Wir können heute sagen, dass wir dank unseres sorgsamen Umgangs mit unseren geldlichen Mitteln auf der wirtschaftlichen Seite hoffentlich mit einem blauen Auge davonkommen werden.
Die Mitgliederzahl verhält sich in etwa so, wie wir das aus den zurückliegenden Jahren kennen. Allerdings dürfen wir für 2021 wohl mit keinen wesentlichen Zuwächsen rechnen; denn es fehlen uns die Möglichkeiten, unsere beliebten Feste und Fahrten durchzuführen und gleichzeitig Werbung für unseren Club zu machen.
So kann auch unsere geplante Marokko-Reise im April leider nicht stattfinden.
Unsere Vereinsarbeit gestaltet sich derzeit auch schwierig. Wir hoffen auf Ihre Solidarität und bitten darum, Ihren Mitgliedsbeitrag für 2021 zu überweisen. Es sei der Hinweis erlaubt, dass der Beitrag ein Mitgliedsbeitrag und kein Leistungsbeitrag ist.
Wir bitten Sie, sich auf der Homepage vom Auswärtigen Amt – Außen- und Europapolitik – Länder – Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung) zu informieren.
Wer derzeit nach Spanien reisen muss, sollte sich außerdem vorab dringend über die aktuelle Corona-Lage und die geltenden Auflagen in der jeweiligen Region informieren. In Murcia etwa sind Corona-bedingt fast alle Städte abgeriegelt, auch in Andalusien steigen die Corona-Zahlen und die valencianische Landesregierung hat jüngst die geltenden Corona-Auflagen für die Costa Blanca noch einmal verschärft. Gemeinsame Aktivitäten sind erst nach Aufhebung der Corona-Verordnung und der damit einhergehenden Aufhebung von diversen Kontaktsperren möglich.
Die COSTA-Nachrichten haben vor einigen Tagen sehr übersichtlich und ausführlich Reisehinweise für Flug und Auto zusammengefasst.
Corona ist für uns ein Ärgernis, aber wirklich wichtig in unserem Leben sind auch andere Dinge. Natürlich haben wir auch Ängste, aber wir dürfen nicht zulassen, dass sie über unser Leben bestimmen. Und letztendlich ist doch das Wichtigste, dass wir gesund diese Zeit überstehen und das Beste aus der Situation machen!!!
Alaaf und Hellau!
Das bunte Faschingstreiben ist abgesagt – verständlich und nachvollziehbar.
Corona hat den Fasching ausgebremst, zwingt uns alle – zumindest für eine gewisse Zeit – mit den lieb gewonnenen Traditionen zu brechen:
Keine Umzüge, keine Rathaus-Stürme, keine Faschingsbälle und auch keine Prunksitzungen. Doch nicht überall und ein bisschen geht immer, sagen sich viele Vereine und Faschingsgesellschaften, und weil das Zusammenstehen in dieser schwierigen Zeit für alle so wichtig ist, haben sie sich etwas einfallen lassen!
Fasching mal virtuell, die Narren erobern die Mattscheibe – Mädchensitzung in Köln, Mainz bleibt Mainz – Karneval in Köln 2021 – einfach genial – mitschunkeln in der ersten Reihe mit einem Gläschen Wein – wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Ihr
Vorstand
PS: Bitte besuchen Sie unsere Homepage regelmäßig, um neue Informationen zu erhalten – und achten Sie auf sich, bleiben Sie gesund und zuversichtlich, wo immer Sie sich aufhalten.
siehe www.dccb.es (Impressum) | Infobriefarchiv: hier klicken |
Präsidentin: Leonore Wolf | Webmaster: Rainer Volkenandt |
Kontakt: info@dccb.club | Kontakt: webmaster@dccb.es |
Durch einen Klick auf unsere Webseite dccb.es erhalten Sie stets die aktuellsten Informationen!