DCCB LogoInformation für unsere Mitglieder

Erst kam Corona, dann die Hochwasser-Katastrophe und jetzt wieder Corona

Auf einmal ist alles anders. Menschen verlieren geliebte Angehörige, all ihr Hab und Gut, ihr Zuhause. "Die deutsche Sprache kennt kaum ein Wort für die Verwüstungen, die hier angerichtet wurden", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Flutkatastrophe in Deutschland. Wie schon zuvor die Corona-Pandemie lässt auch dieses Ereignis sicher geglaubte Dinge äußerst fragil erscheinen. Riesige Erdlöcher, weggerissene Häuser, davonschwimmende Autos: Viele empfinden dies ähnlich wie Corona als nie dagewesene Krise zu ihren Lebzeiten. Und nicht nur die akut selbst Betroffenen spüren Angst, Ohnmacht und Hilflosigkeit. Denn schon seit dem Frühjahr 2020 leben wir coronabedingt in einer Extremsituation.

Von einem unsere Mitglieder haben wir erfahren, dass es von dieser Hochwasserkatastrophe betroffen ist, sich aber bester bester Gesundheit erfreut. Wir wünschen alles Gute.

Für die Menschen, die Geschäfte, für alle die nach dem langen Corona-Lockdown nun im schlimmsten Fall ihre Existenzgrundlage, ja vielleicht sogar ihr Leben verloren haben, ist es eine absolute Katastrophe.

Unser großer Dank und Respekt gilt an allererster Stelle den Rettungskräften und unzähligen Helfern aus dem ganzen Bundesgebiet die vor Ort sind, um Leben zu retten und zu schützen, die selbstlos mit anpacken und dieser schier nicht enden wollenden Solidarität.

Und weil wir vor Ort nicht mit anpacken können, weil momentan keine Hilfspakete mehr angenommen werden können, können wir doch eines:

Jeder kann eine Spende auf die von den Hilfsorganisationen eingerichteten Konten überweisen, einen kleinen Betrag – viele kleine Beträge ergeben einen großen Betrag – und dieser kleine Betrag tut keinem weh … vielen Dank!

... Und es geht schon wieder los!

Die Bundesregierung stuft u. a. Spanien als Corona-Hochinzidenzgebiet ein. Die Entscheidung folgt auf einen deutlichen Anstieg der Infektionszahlen in den vergangenen Wochen. Seit Ende Juni sind die Corona-Zahlen praktisch überall in Spanien rapide in die Höhe geschossen.

Wer aus einem Hochinzidenzgebiet nach Deutschland zurückkehrt, soll sich unbedingt über die dann geltenden Einreisebestimmungen informieren, genaue zeitnahe Informationen finden Sie auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.

Es wird also nun wiederum noch einige Zeit dauern, bis wir uns alle wiedersehen werden, wichtig ist aber – bleiben oder werden Sie gesund – wo immer Sie sich gerade aufhalten.

Aus diesem Grund wollen wir erneut eine Bitte an Euch richten und an die Überweisung des Mitgliedsbeitrags für 2021 erinnern. Auch wenn wir nicht wissen, wann genau unser Clubleben wieder aufgenommen werden kann, sicher ist – wir werden es wieder aufnehmen!
Der Club kann aber nur M I T und nicht O H N E den Mitgliedsbeitrag weiterbestehen!

Herzliche Sommergrüße, Euer Vorstand
Leonore Wolf, Manfred Niessen, Brunhilde Mendel, Evelyn von Rengarten, Peter Schwehr, Rainer Volkenandt, Rainer Eglin, Esther Groote, Herbert Maushart, Margot Roger, Hardy Tepper

Impressum:
siehe www.dccb.es (Impressum)Infobriefarchiv: hier klicken
Präsidentin: Leonore WolfWebmaster: Rainer Volkenandt
Kontakt: info@dccb.club Kontakt: webmaster@dccb.es

Durch einen Klick auf unsere Webseite dccb.es erhalten Sie stets die aktuellsten Informationen!

powered by phpList