DCCB LogoInformation für unsere Wanderer

Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des Informationsdienstes für unsere Wanderer. Der Vorstand und die Wanderführer möchten mit diesem Dienst die Wanderer zeitnah und umfassend informieren.

Viele Grüße
Ihr Vorstand

 

Liebe Wanderfreunde,

die Imponderabilien, die in der noch jungen Wandersaison schon am Wegesrand lagen, haben wir bewältigt. Nun wenden wir wieder unserem Wanderplan zu. Bei Rudis Wanderung "Rundwanderung Parcent" am 3. Oktober 2018 wurde entschieden, sie an der Bodega Jalón beginnen zu lassen, und nicht zum Hühnerstall zu fahren, weil “jeder jetzt einen schönen Parkplatz schon gefunden hat”. Das Foto ist von Peter.

Auch weil am 10. Oktober keine “leichte” Alternative zur Verfügung stand und einige einen Bammel vor der Klippenwanderung Cala Moraig hatten, gingen einige den Weg Gata Rio Gorgos mit der bekannten Rast auf den glattgeschliffenen Felsen im trockenen Fluss.

Am 17. Oktober erwischten die Unerschrockenen ein mehrstündiges Sonnenfenster auf der Wanderung Senija. Achim hatte auf seinem Smartphone die Wolkenbewegung immer vorausschauend im Auge. Wir wanderten unter blauem Himmel und genossen oben beim Kreuz, wo wir vesperten, den Ausblick nach Parcent, Jalón, Benidorm und Calpe. Das Foto ist von Achim.

Am 24. Oktober steht nun Burgruine Benimaquia (bei Rainer die Teulada Quelle Rundweg) auf dem Programm. Über die allerdings schwer vorstellbare Burgruine Benimaquia steht heute ja ein Bericht in der CBN. Vom Treffpunkt “Parkplatz Shelltankstelle N 332” müssen wir dann weiterfahren zum Parkplatz beim Restaurant. Interessenten sollten zum offiziellen Treffpunkt kommen, weil etwaige Wetterverhältnisse eventuell eine andere Wanderung nahelegen könnten; jene nach Jesus Pobre.

Die Wanderung am 31. Oktober Rundwanderung Olta machen dann beide Gruppen gemeinsam. Wir dürfen schon gespannt darauf sein, ob Petrus uns den Picnic oben im Freizeitpark ungetrübt gönnt und was die Abgesandten des Vorstands diesmal an kulinarischen Kostbarkeiten aufbieten werden. Bringt in bewährter Weise Geschirr, Salate, Häppchen, Sangria, Kuchen usw. mit. Tische und Sitzbänke sind eigentlich genügend vorhanden.

Auf Seite 53 wird in unserer Vereinsbroschüre u.a. gesagt: “Bestehen Zweifel wegen der Wetterverhältnisse, bitte den entsprechenden Wanderführer anrufen”. So kann man beispielsweise bei anhaltendem Regen oder Schnee auf den Bergen nicht wandern.

Weitere Fotos unter www.dccb.es

Schöne  Wanderzeit.
PJS

Impressum:
siehe www.dccb.es (Impressum) 
Präsident: Werner PfeiferWebmaster: Rainer Volkenandt
Kontakt: info@dccb.club Kontakt: webmaster@dccb.es

Durch einen Klick auf unsere Webseite dccb.es erhalten Sie stets die aktuellsten Informationen!

powered by phpList