LogoDCCBMatjesessen 2022

 
 Der Bericht hierzu befindet sich HandKl hier
 

 

Zur Beendigung der Karnevalssaison wird auf den Kanaren die Sardine beerdigt. Die Mitglieder und Freunde des Deutschen Clubs Costa Blanca trafen sich zum traditionellen Matjesessen im Restaurant Mediterraneo in Teulada. Wie der Präsident Manfred Niessen in seiner Begrüßung ausführte, gab es nach 2 Jahren endlich wieder ein Treffen am Aschermittwoch , trotz der bedrohlichen Lage des nahen Krieges. Er betonte, dass jetzt Zusammenhalt und ein wenig gemeinsame Freude wichtig sind. Das Zusammentreffen der Freunde sei deshalb auch gerade in diesen Zeiten besonders wichtig.

Peter Schwehr und seine liebe Margot sorgten für den frischen Matjes direkt aus Holland, das Restaurant stellte die Bratkartoffeln und die Nachspeise. In den Gesprächen an den vollbesetzten Tischen hörte man die Zufriedenheit heraus über das Essen, aber auch die Freude darüber, dass es weiter geht mit der Zukunft des Clubs .

Zum Abschied freuten sich viele schon auf die Clubreise nach Teruel zum Trüffelsuchen und Essen am Ende des Monats.

Kirsten Simon