LogoDCCBKurzweil im Alter

 

Die Gruppe „Kurzweil im Alter“ beruht darauf, dass sich jeder nach seinen Interessen einbringen kann. Altersmäßig gibt es keine Unterschiede, es heißt nicht: du bist zu alt und nicht mehr flexibel.

Das WIR steht im Vordergrund, gemäß dem Clubmotto „Menschen treffen Menschen“.

In netter Gesellschaft wird Rommé gespielt, gekniffelt und wieder andere spielen „Mensch ärgere dich nicht“. Wir erinnern uns doch gerne daran, als die Kinder noch klein waren, haben wir mit ihnen gespielt; wie war die Zeit so schön. In die­sem Kreis werden auch Ideen geboren und ausgetauscht, wie man die nächsten Feste ansprechend ausgestalten kann.

Kurzweil SpieleOder einfach nur reden, stricken, was gerade Spaß macht. Eine Tasse Kaffee mit Kuchen zum Abschluss und eine deftige Brotzeit findet immer guten Anklang.

Wir treffen uns auch privat. Einige Alleinstehende wollen gerne ab und zu Essen gehen, aber alleine macht das keinen Spaß.

Also schließen wir uns auch hier zusammen und gehen gemeinsam in ein schönes Lokal. Zum Beispiel: Silvester feier wir gern zusammen in einem Restaurant, es macht immer viel Spaß. Auch an manchen Markttagen sind wir gemeinsam unterwegs.

Sollte jemand krank werden, hat aber im Moment niemanden zur Seite, so helfen wir uns  gegenseitig.

Beim Weihnachtsbasar haben wir einen gemeinsamen Stand und verkaufen Trödel. Vom Erlös konnten wir sogar schon spenden.

Es macht einfach Spaß, weil wir gemeinsam etwas machen, es muss niemand alleine sein.

Während des Spielnachmittags werden aus unserer kleinen Bibliothek Bücher kostenlos verliehen.

Männer sind natürlich auch willkommen. Zwischen 10 und 12 Mitglieder spielen regelmäßig Skat, sogar eine Dame ist dabei. Die Herren bescheinigen ihr höchstes Können. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, meist natürlich selbst gemacht und eine gute Brotzeit.

Schau' doch einfach mal rein, wir freuen uns auf dich!

Information: Gerti, Telefon 965 743 338 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotoalben siehe DCCB-Alben