LogoDCCBFaschingsball 2019

Faschingsball des DCCB

Traditionsgemäß hat der DCCB am 22.02. seinen diesjährigen Faschingsball veranstaltet.

Um diesen auch für „Faschingsmuffel“ interessant zu machen, wurden dieses Jahr bewusst nur 2 Büttenreden ins HandKl Programm aufgenommen, um viel Zeit für Tanzen zu stimmungsvoller Musik des weithin bekannten HandKl John Quadflieg und Familie zu haben.

Nach der Begrüßung mit närrischen Versen durch den Präsidenten Werner Pfeifer und einigen Schunkelliedern begaben sich „Schiller und Schaller“ – vorgetragen von Monika und Rainer Eglin – auf den Weg nach Weimar. Etwas später brachte die „Alte Frau mit Hundele Maxi“ – vorgetragen durch HandKl Rudi Deutinger – die Mitglieder und Gäste zum Lachen und Mitsingen. Der HandKl DCCB-Chor unter der Leitung von Rainer Volkenandt beschloss mit einem Medley voller Stimmungsmusik das offizielle Faschingsprogramm, um den Saal zum Tanz freizugeben.

Wie immer, verging die Zeit wie im Flug, so dass ein schöner und gelungener Abend um Mitternacht zu Ende ging.

20190222 Fasching mn 7

Weitere Bilder gibt es in der HandKl Bildergalerie zu sehen.