Matjesessen 2016

Traditionelles Matjesessen beim DCCB

Matjesessen der MitgliederAm Aschermittwoch isst man Fisch – Matjeshering nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln – so auch im Deutschen Club Costa Blanca (DCCB). Der Matjeshering wird jedes Jahr extra aus Holland eingeflogen, damit ging das traditionelle Matjesessen in die nächste Runde.

Ca. 180 Mitglieder und Gäste ließen es sich nicht nehmen, am traditionellen Matjesessen im Salon de Banquetes in Teulada teilzunehmen. Am Aschermittwoch ist vielleicht manches vorbei, aber nicht alles - denn nach den „tollen Tagen“, die auch hier in Spanien viele Faschingsbegeisterte haben, freuen sich alljährlich die Mitglieder auf das Matjesessen beim Deutschen Club.

Kaffee und Kuchen BuffetNach dem Essen gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Torten, Cremerollen usw. Lange saßen die Teilnehmer mit Freunden und Bekannten bei guter Unterhaltung noch zusammen.

Viele helfende Hände aus den Reihen der Clubmitglieder haben diese gelungene Veranstaltung wieder möglich gemacht, immer unter dem Motto „Menschen treffen Menschen“. Schon allein aus diesem Grund freuen sich viele auf das beliebte Osterpicknick am 29.03.2016 auf dem Picknickplatz Font Santa in Moraira.

Mittwoch, 10.02.2016