LogoDCCBFaschingsparty 2020

 

„Helau und Alaaf“ im Club

Es stimmt, in Spanien Fasching zu feiern ist eine Herausforderung. Obwohl es in einigen Orten an der Costa Blanca hoch hergeht, so richtig angekommen ist der Fasching hier nicht. Wenn man maskiert zum Faschingsball fährt, treffen einem an der Ampel verwunderte Blicke, und in eine Polizeikontrolle möchte man auch nicht kommen.

Wen verwundert es, wenn die Verantwortlichen des Clubs sich fragen, für wen machen wir das alles, die viele Arbeit, und sind die entstehenden Kosten vertretbar? Sogar Fernsehsendungen werden berücksichtigt.

Trotzdem fanden einige Unentwegte den Weg zu unserer Faschingsgaudi. Präsidentin Leonore Wolf begrüßte die Anwesenden und wünschte viel Spaß und gute Unterhaltung, eine Abordnung vom CCC wird mit viel Applaus bedacht. John Quadflieg spielte mit seiner Tochter tolle Stimmungsmusik, die „Polonaise Blankenese“ setzte sich in Bewegung, keiner blieb sitzen!! Das „Costa Blanca Lied“ getextet von unserem Mitglied, Clemens Muhr, wurde angestimmt. Rudi Deutinger, unser Wanderführer, trat als „Rentner an der Costa Blanca“ in die Bütt. Wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Absichtlich hat man in diesem Jahr keine weiteren Vorträge ins Programm genommen, damit die tanzwilligen voll auf ihre Kosten kamen. So war es dann auch: Die Stimmung war klasse, alle hatten viel Spaß, es wurde viel getanzt und gelacht. Einhellige Meinung: Auch wenig Menschen können einen Saal zum Kochen bringen. In diesem Sinne: HELAU!!

Leonore Wolf

Durch Klick auf das Bild wird die Bildergalerie angezeigt

Polonäse