LogoDCCBMatjesessen 2020

 

Traditionelles Matjesessen im Club

Endlich – am Aschermittwoch war es wieder soweit. Unsere Mitglieder freuen sich das ganze Jahr auf ihren Matjes. Genießen wie ein kleiner König heißt es dann – wenn der Club zum Matjesessen ruft - kommen alle geströmt. Präsidentin Leonore Wolf begrüßte fast 150 Mitglieder und Gäste, die sich diese Köstlichkeit nicht entgehen lassen wollten. Köstlicher Matjes, wieder direkt aus Holland importiert, und Bratkartoffeln aus Riesenpfannen wurde den Mitgliedern des serviert. Wer keinen Fisch mochte, bekam Leberkäse. Damit der Matjes zu einem unvergleichlichen Genuss wird, wurde am Vortag die Sauce hergestellt – eine Köstlichkeit.

Man braucht es nicht gesondert zu erwähnen; denn wie in jedem Jahr haben die Hobbybäckerinnen des DCCB mit über 30 Torten und Kuchen dafür gesorgt, dass jeder nach seinem Geschmack etwas finden konnte, auch sie waren im Handumdrehen aufgegessen.

Leonore Wolf
 

Durch einen Klick auf das Bild wird die Fotogalerie zum Matjesessen geöffnet

Essensausgabe Matjes oder Fleichkäse