LogoDCCBNeujahrsempfang 2020

Unser Start ins Neue Jahr 2020
Spende von 1.200 € für die Caritas
350 € Nikolausgeschenke für die Seniorenresidenz Teulada

Am Freitag, dem 17. Januar 2020 um 12 Uhr starteten gut gelaunt und fröhlich fast 150 Mitglieder und Gäste unseres Clubs beim Neujahresempfang ins neue Jahrzehnt. Traudl Sömer verteilte mit ihren Helfern Sekt.

In Anwesenheit von Bürgermeisterin Senora Rosa Catalina Vila von Teulada-Moraira, mit den Stadträten Senor Carlos Martínez, Senora Jose Vidal, Senora Mamen Botija sowie Don Vicente Solera Lopez, Pfarrer von Moraira, Senor Esteban Vacas mit Ehefrau Gudrun, Präsident der Caritas Moraira, begrüßte Präsidentin Leonore Wolf mit einem Glas Sekt die Anwesenden, sowie die bereits in diesem Jahr neu eingetretenen Mitglieder, wünscht viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr.

Für die Caritas Moraira nahm Senor Esteban sichtlich bewegt den Spendenscheck über 500 € entgegen, Ehefrau Gudrun gab einen kurzen Überblick über die Verwendung des Geldes. Bereits Weihnachten überbrachte der Club den Bewohnern der Seniorenresidenz Teulada und den Mitarbeitern Nikolausgeschenke, Obst und Süßigkeiten, im Wert von 350 €, die bereits sehnlichst erwartet wurden. Das Geld stammt ebenfalls aus dem Erlös der Tombola des Weihnachtsmarktes des DCCB im vergangenen November. Unser Mitglied Traudl Sömer spendet jährlich die Weihnachtsgeschenke für die Seniorenresidenz, La Saleta, in Calpe, die wir ebenfalls überbracht haben.

Traditionell wird der Zylinder des Kaminkehrers zum Spendensammeln bei den Mitgliedern eingesetzt. Über einen stattlichen Betrag von 700 €, der mit großem Applaus honoriert wurde, konnten sich Pfarrer Don Vicente und Esteban Vacas zusätzlich freuen. Bürgermeisterin Senora Rosa Cataline Vila bedankt sich ganz herzlich für das soziale Engagement des Clubs, das keine Selbstverständlichkeit darstellt und bietet jegliche Hilfe an. Für das leibliche Wohl standen Teller mit allerlei Köstlichkeiten bereit, die fleißige Hände mit viel Liebe gerichtet hatten. Das Stimmungsduo „Josele & Luis“ begleiteten musikalisch den Empfang, einige Unentwegte schwangen das Tanzbein. Noch lange saß man zusammen, lachte und freute sich über die rundum gelungene Veranstaltung.

Leonore Wolf

Durch einen Klick auf das Bild wird die Bildergalerie Neujahrsempfang 2020 aufgerufen

Sammelaktion des Schornsteinfegers