LogoDCCBWeihnachtsfahrt Valencia 2017

 

DCCB Weihnachtsfahrt nach Valencia am 15. Dezember 2017

Alle Jahre wieder kommt für die Mitglieder des Deutschen Club Costa Blanca im Dezember nicht nur das Christuskind sondern auch die Weihnachtsfahrt nach Valencia. Für die 55 Teilnehmer wurde der Busausflug zu einem unvergesslichen zwischen-menschlichen Erlebnis.

Valencia Plaza 201712Gastgeber Harry und Gerti Rosellen versorgten die fröhliche Gesellschaft mit Informationen und Köstlichkeiten und ließen keinen Zweifel daran, dass ihre Gäste im Mittelpunkt der kommenden zehn Stunden stehen. Beim Rundgang mit Harry in Valencia wurden viele Baudenkmäler aufgesucht; manche Wade meldete sich danach beim Besitzer. Die vielen Gebäude und Häuserfassaden im berauschenden und gleichsam funktionalen Jugendstil beeindruckten. Eine Epoche der Baukunst, die 'Deutschland der Welt geschenkt hat', so eine Reiseleiterin in Prag vor einigen Jahren. Mit einem Besuch in einem urigen Café in der Markthalle klang der Aufenthalt aus.

Am Morgen hatten man auf dem Autobahn-Parkplatz La Safor eine Rast eingelegt. Flinke Hände strichen echte Butter zwischen frische Brezel; man konnte auch Berliner und Croissants bekommen. Außerdem gab es Kaffee und Tee, den Harry schon frühmorgens im Vereinsheim zubereitet hatte.

Abends auf der Heimreise wurde dann auf der anderen Autobahnseite eine Rast für den üblichen Absacker eingelegt, Obstbrände, Leonore's Eierlikör und Wein verteilten die Helfer und Helferinnen, den Sekt servierte Altpräsidentin Erika Piltz. Die restlichen Backwaren waren ebenso schnell vergriffen. Kurz vor dem weihnachtlich beleuchteten Teulada bekam jeder der Teilnehmer noch eine kleine Panettone.

Peter Schwenkenberg

 Krippe Valencia 201712