LogoDCCBWeihnachtsfahrt Valencia 2019


Pressebericht zur Valenciafahrt, 13.12.2019.

Alle Jahre wieder fährt der Deutsche Club Costa Blanca an einem Freitag mit dem Bus ins weihnachtliche Valencia, dieses Jahr am 13. Dezember 2019. Harry und Gerti machten die Tagesfahrt wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dazu trug auch der freundliche Busfahrer bei, bedacht mit dem Dankesständchen “O du lieber Augustin”.

In der Kathedrale lauschten wir andächtig dem Kinderchor. Überall traf man auf Weihnachtskrippen, freundliche Ordnungshüter halfen dabei, den rechten Weg zu finden oder beim Treppensteigen im Rathaus.

20191213 Valencia ps 290

Abends ließen wir uns auf Einladung des DCCB zum Kaffee im Restaurant der Gaudi-Markthalle nieder. Die Idee war aufgekommen, unter dem riesigen Tannenbaum ein Weihnachtslied zu singen. Flugs wurden einige Notenblätter verteilt. Als O Tannenbaum vielstimmig erscholl, zückten Spanier anerkennend ihre Kameras; sogar Beifall kam auf.

20191213 Valencia ps 1353

Morgens hatte es am Parkplatz Safor die Frühstückpause mit heißem Kaffee und Tee, Butter-Brezeln, Berlinern und Croissants gegeben.

20191213 Valencia ps 271

Abends auf dem Parkplatz auf der anderen Seite dann den alkoholischen “Absacker”; Harry überreichte dabei jedem eine reich bestückte Tüte mit Weihnachtsleckereien.

Im Bus wurden auf der Rückreise viele Weihnachtslieder gesungen, jetzt konnte Agustin - ein Butterbrezel hatte er für seine Frau eingepackt - von schön singenden Deutschen berichten.
 
Peter Schwenkenberg

20191213 Valencia ps 1350