Wanderbericht Rundwanderung Benimaquia

 

Hier stellt Helmut für den DCCB seine Videos zur Verfügung  VideoPicasa      

12 Wanderfreunde unseres Clubs fanden sich gegen 10 Uhr 30 am vom Wanderführer Peter gut beschriebenem Treffpunkt  Parkplatz Rest. Benimaquia ein und freuten sich auf die Rundwanderung.

 

Das Wetter konnte für diese schöne Wanderung nicht besser sein, etwas sonnig, wenig Wind, nicht zu heiß und nicht zu kalt, einfach perfekt für diese Jahreszeit.

 

Zuerst ging es eine knappe Stunde einen schmalen Geröllweg nach oben. Man brauchte schon gute, feste Wanderschuhe für diesen Weg. Aber wir hatten ja genügend Zeit und Muße und nichts und niemand drängte uns. Oben angekommen, orientierten wir uns ausgiebig, wir sahen Denia, Monte Pego, einen schönen 18-Loch  Golfplatz und vieles mehr.

 

Ebenen Weges wanderten wir nun weiter und schon nach 12 Uhr mittags erreichten wir einen wunderschönen Rastplatz mit großem Tisch und Bänken zum ausgiebigen Brotzeitmachen.

Wanderung Benimaquia

 

Danach setzen wir unsere Wanderung fort durch einen lichten Pinienwald und Rudi freute sich lauthals, wie gut doch der weiche Waldboden unseren Hüft- und Kniegelenken tun würde.

 

Später warf Frederika die grammatikalische Frage auf, heißt es richtig „ wegen dem Wetter, oder wegen des Wetters“ aber unsere Münchener Wanderfreundin beendete die Diskussion darüber kategorisch „in Bayern heißt es wegen dem Wetter“. Dem stimmten alle sofort zu.

 

Nach knapp 3 Stunden erreichten wir wieder die Teerstraße und konnten schon viele Mandelbäume in Blüte sehen. Ein einheimischer Landwirt klärte uns auf, dass die Mandelblüte dieses Jahr 27 Tage früher als üblich eingesetzt hat.

 

Vermisst habe ich und viele unserer Wanderfreunde auch Svein und Friedrich und manch andere. Sie fehlen uns, Sveins charmante Plaudereien und Friedrichs Unterhaltsamkeit.

 

Gabi