LogoDCCBWanderung Bernia-Casa

 

 Hier stellt Helmut für den DCCB seine Videos zur Verfügung  VideoPicasa      

Wanderung am 25.1.2017 „Bernia/Casa“
Wandergruppe vor MandelbäumenDie heutige Mittwochswanderung, die Rudi leitete, führte in die Bernia; für 13 Wanderer bot sich ein fast ungewöhnliches Bild: Die Mandelblüte, die vor 1 Jahr schon weit vorangeschritten war (siehe Bild), ist noch weit zurück! Ob es an den Temperaturen liegt, weiß man nicht! Dafür sahen wir aber im Hintergrund die schneebedeckte Aitana, was für alle Teilnehmer auch ein Novum ist – Schnee gab es hier in der Gegend vor ca. 13 Jahren!

Wir kamen an dem Restaurant „Refugio Vista Bernia“ vorbei, wo wir letztes Jahr noch etwas zum Trinken bekamen – heute ging gar nichts, denn es wird gerade ein weiterer Anbau fertiggestellt; wenig später führte unser Weg über das „Steinfeld“, das wir wegen der Beschwerde von Walter (2014!) jetzt den „Walter-Steinweg“ nennen werden; Helmut nahm mal kurz vor Ende der Wanderung die Abkürzung und sparte insgesamt ca. eine ¾ Stunde; dies werden wir uns für das nächste Mal merken, wenn für einige Wanderer der Rückweg doch zu lange dauern sollte!

Elke

b1WanderberichtBernia 20170125