LogoDCCBGranadella 29.03.2017

 

 Hier stellt Helmut für den DCCB seine Videos zur Verfügung  VideoPicasa      

Wandergruppe Granadella Rudi führte uns 13 Wanderer in die einst so schöne Bucht Granadella, aber was sich uns heute bot, war alles andere als schön; nur verkohlte Bäume und ein Wanderweg, der vom starken Regen ausgewaschen war! Hier war Trittsicherheit angesagt. Die Spuren von dem großen Feuer im September 2016 sind noch immer sichtbar und ich bin gespannt, wenn wir in einem Jahr wieder diese Wanderung machen, ob sich die Natur ein wenig erholt hat; die ersten kleinen Pflänzchen trotzten der verkohlten Erde!

Am Ende unserer Wanderung entdeckten wir noch eine Schreddermaschine hier ist man dabei, die verkohlten Bäume und Äste zu schreddern; was damit geschehen wird, konnten wir nicht erfahren vielleicht wird es auf dem verkohlten Boden verteilt?

Elke

 

Weitere Bilder sind HandKl hier zu finden.