LogoDCCBBastelnachmittag (2018)

Weihnachtspunsch und Tannenduft

DCCB bietet am Wochenende Adventskränze und deutsche Spezialitäten an

Der DCCB hat in dieser Woche seine Gestecke und Kränze für den Weihnachtsbasar am 24. und 25. November vorbereitet. Rund 40 Stück von diesen will der Club am Wochenende zugunsten der Caritas und der Seniorenheime Teulada und La Saleta in Calpe verkaufen. „Die Bewohner bekommen jeweils bei einem Weihnachtskonzert eine kleine Tüte mit Obst und Süßigkeiten als Nikolausüberraschung“, verrät Leonore Pfeifer-Wolf, Schriftführerin des DCCB, und freut sich schon auf die glücklichen Gesichter der Senioren.

Hochwertiger Tannenschmuck
Für den hochwertigen Tannenschmuck kauft der Club extra in Valencia ein und bestellte Nobilistannenzweige. Leonore unterstreicht, dass die Edeltanne sehr lange haltbar ist und selbst nach einem Jahr kaum nadelt, als sie stolz auf die ersten fertigen Gestecke und die fleißigen Helferinnen und Helfer deutet. Fröhlich steckt Harry Rosellen die Drahtnadeln in die Kerzen und die übrigen sechs Frauen binden Kränze, gestalten die Zweige mit Kerzen, Schleifen und Kugeln.

„Es ist viel Aufwand, aber die gemeinsame Arbeit schweißt zusammen, alle helfen und es ist für einen guten Zweck. Von Menschen für Menschen“, so Leonore. Seit etwa 15 Jahren gibt es den Weihnachtsbasar des DCCB. Neben der traditionell deutschen Weihnachtsdekoration bietet der Club Kuchen, warmen Punsch und eine Sektbar an. Außerdem wird es eine Tombola und Produkte von einem deutschen Metzger aus Denia geben.

(Bericht in der CBN am 23.11.2018 – Bild Àngel García)

Bastelnachmittag Weihnachtsbasar