LogoDCCBOktoberfest in Moraira

 

Fassanstich beim Oktoberfest in Moraira am 05.10.2018

Das Oktoberfest in München gibt es genau seit 208 Jahren. Zwischenzeitlich gibt es auf der ganzen Welt große und kleine Oktoberfeste, so auch seit 7 Jahren in Moraira. Das diesjährige Oktoberfest eröffneten Bürgermeister Carlos Linares und unser Präsident Werner Pfeifer. Mit dabei war die zweite Bürgermeisterin Rosana Caselles, Jorge Perez, Leiter der Heineken-Gruppe im Levante-Gebiet, der Präsident der Fiesta-Comissión Javier Bisquert und Juan Serer Bru. Das erste Fass Bier stach Bürgermeister Linares gekonnt an. O'zapft is – schallte es durchs Zelt. In seiner Eröffnungsrede bedankte er sich besonders bei den Veranstaltern für ihre Bemühungen, dieses Fest ein weiteres Jahr zu ermöglichen. Er bedankte sich ganz besonders bei Werner Pfeifer für die hervorragende Zusammenarbeit mit unserem Club.

Oktoberfest 01Oktoberfest 02

Werner Pfeifer dankte in seiner Begrüßungsrede für die Einladung und freute sich, dass viele Mitglieder des DCCB zur Eröffnung erschienen sind. Ebenso begrüßte er eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligkreuzsteinach, eine Partnerstadt von Teulada-Moraira.

Einige Mitglieder hielten sich an die bayrisch-traditionelle Kleiderordnung und erschienen in Dirndl und Lederhose.

John Quadflieg mit seiner Tochter spielten zum Tanz und Schunkellieder, das Oktoberfest konnte beginnen –

Oktoberfest 03ein Prosit auf die Gemütlichkeit!