LogoDCCBFaschingsball 2018

 

Faschingsparty „Helau und Alaaf“ beim DCCB
Närrische Sause am 2. Februar 2018

In bewährter Spaß-Mixtur bot der Deutsche Club Costa Blanca am Freitag, dem 02.02.2018, ein buntes Programm mit witzigen Büttenreden und Vorführungen. Den Akteuren war die Freude an höherem Blödsinn und Spaß am zupackenden Witz bei ihren Vorträgen anzumerken.

Fasching 2018 LoisKlPräsident Werner Pfeifer begrüßte die farbenprächtig kostümierten Mitglieder und eine Abordnung des Euro-Club Denia mit Präsident Klaus Tornsäufer. Für ausgelassene Stimmung sorgte Rainer Volkenandt und der DCCB-Chor. Ein Feuerwerk der guten Laune zündeten die Sänger mit musikalischen Klassikern zu den „Goldenen Zwanzigern“. Star-Trompeter John Quadflieg mit seiner goldenen Trompete und der Quadflieg Family sorgten für eine tolle Stimmung.

Monika Eglin führte charmant durch das Programm. Lachen war Trumpf bei den Büttenreden von Utz Römer, der das Älterwerden beklagte, Monika Eglin hielt eine Lobrede auf „Die älteren Frauen“ und Leonore Pfeifer-Wolf beklagte „Mein Bauch ist zu dick“. Klaus Tornsäufer vom ECD rockte als „Klausi der alte Rock'n Roller“ mit drei Freunden bis zur wohlverdienten Zugabe. Zum Song „The Candy Man“ legte Enkelin Lois Quadflieg einen Tap Dance auf das Parkett.

Als Dank erhielten die Akteure einen „Leberwurst-Orden“.

Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören; ein wunderschöner Abend ging viel zu schnell, aber erst weit nach Mitternacht, zu Ende.

Mit dem Aufruf: „Bitte unser Matjesessen nicht vergessen!“ verabschiedeten sich alle Mitwirkenden von ihrem tollen Publikum.