LogoDCCBDCCB Chor im Seniorenheim 2018

 

DCCB beschenkt Senioren in Altersheimen in Teulada und Calpe

Zu Tränen gerührt

Etwa 100 Senioren warteten am Dienstag, 11. Dezember 2018 in der Wohnanlage in Teulada gespannt auf den Nikolaus-Besuch. Auch dieses Jahr hat der DCCB aus Teilen des Erlöses des Weihnachtsmarktes Geschenke für die Bewohner der Seniorenheime Teulada und La Saleta in Calpe gekauft. Unser Präsident Werner Pfeifer überbrachte den Bewohnern Weihnachtswünsche auf Spanisch, Englisch, Französisch und Deutsch.

Neben einem Gedichtvortrag auf Spanisch sang der Projektchor des DCCB Klassiker wie „Feliz Navidad“, bei dem die Bewohner mitsangen und klatschten. Beim Lied „Lasst uns froh und munter ein“ kam der Nikolaus herein. Die Mitglieder des DCCB verteilten mit ihm Geschenktüten mit Mandarinen, Lebkuchen und Weihnachtsgebäck. „Das ist wunderschön – ich habe mich schon darauf gefreut“, sagte eine Seniorin und wischte sich die Freudentränen aus dem Gesicht.

(Bericht der CBN vom 14.12.2018 - Foto Ángel García)

Der Nikolaus im Seniorenheim Teulada