LogoDCCBOsterpicknick 2018

 

Osterpicknick bei Sonne pur
Der DCCB genießt in Font Santa

So funktioniert es also mit dem Wetter: Man ruft in Moraira das „Osterpicknick“ des Deutschen Club Costa Blanca aus, schon scheint die Sonne und sorgt für mediterrane Atmosphäre. Font Santa war voll gestellt mit Picknicktischen, Stühlen und Partyzelt. Bei wolkenlosem Himmel begrüßt Vice-Präsident Manfred Niessen ca. 120 Mitglieder des DCCB und Gäste zum alljährlichen Picknick am Osterdienstag. Wie üblich bereiteten schon früh die Helfer den Platz für die Mitglieder vor. Die Gemeinde sorgte wie üblich für zusätzliche Tische und Stühle. Harry Rosellen und sein Team bereitete eine leckere Chili con carne frisch zu, Vegetarier freuten sich über eine Tomatensuppe. Natürlich war auch für den Durst vorgesorgt. Die Hobbybäckerinnen des DCCB backten wieder um die Wette Torten und Kuchen, die Kuchentheke hatte für jeden Geschmack – vor allem für die „Hüften“ - etwas vorrätig.

Akkordeonklänge sorgen für glänzende Stimmung. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Rudi Deutinger stimmte wie gewohnt seine Stimmungslieder an. Die Anwesenden ließen sich gerne dazu animieren, die Hände zum Klatschen in die Luft zu recken. Schön war es – aber alles hat einmal ein Ende – schnell war wieder alles verstaut. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Veranstaltung am 30. April – Tanz in den Mai im Clubhaus und das Abschiedsgrillen am 4. Mai wieder in Font Santa.

Osterpicknick 2018