LogoDCCBNeujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang beim DCCB
Spendenscheck über 500 € und Spende über 350 € wird überreicht
350 € Nikolaus-Geschenke für die Seniorenresidenz Teulada

Am Freitag, dem 19. Januar 2018, starteten fröhlich und gut gelaunt ca. 140 Mitglieder des Deutschen Club Costa Blanca beim Neujahrsempfang mit Sekt ins neue Jahr 2018.

Neujahrsempfang 2018 Scheck an CaritasIn Anwesenheit von Susana Katzgrau und Laura Hillsteadt vom Ayuntamiento, Esteban Vacas und Ehefrau Gudrun als Vertreter der Caritas und Jürgen Buschmann mit Gattin, begrüßte Präsident Werner Pfeifer die Mitglieder, stellte das Vereinsprogramm für die laufende Saison vor und wünschte allen ein glückliches und gesundes neues Jahr. Dem Ehepaar Vacas wurde für die Caritas, die sich um notleidende Menschen in der Region kümmert, ein Spendenscheck über 500 € überreicht.

Bereits Weihnachten wurden den Senioren der Seniorenresidenz Teulada anlässlich eines Konzerts für 350 € Nikolaus-Geschenke überbracht. Das Geld stammt aus dem Erlös der Tombola anlässlich des Weihnachtsmarktes des DCCB im vergangenen November.

Traudl Sömer als Glück bringender Kaminkehrer und Erika Piltz verteilten Glückscents und sammelten traditionell mit dem Zylinder den stattlichen Betrag von 350 € für die Caritas. Damit stellt der DCCB sein soziales Engagement erneut unter Beweis.

Für das leibliche Wohl standen Teller mit allerlei Köstlichkeiten bereit. Das Duo Josele und Luis untermalte gekonnt mit ihrer temperamentvollen Musik den Empfang. Es wurde eifrig getanzt und schon fleißig für die Faschingsparty „Alaaf und Helau“ am 2. Februar geübt. Noch lange saß man zusammen, klönte, lachte, war guter Dinge und freute sich über eine rundum gelungene Veranstaltung.