LogoDCCB1. Burgfest des DCCB

Burgfest des DCCB in Moraira im Palmenpark

Unter Palmen zu feiern, ist etwas ganz Besonderes. Gemütlich beisammen sein, plaudern, lachen und singen, einfach das Leben genießen. Der Deutsche Club Costa Blanca feierte sein Erstes Burgfest in der Vereinsgeschichte. Früh morgens sah man bei den Organisatoren noch Sorgenfalten in den Gesichtern, die schwarzen Wolken kamen bedrohlich näher, doch bis zur Eröffnung um 15 Uhr durch Präsident Werner Pfeifer waren sie nicht mehr zu sehen und „Sonne-pur“ war zu Gast. Er wünschte allen fröhliche Stunden und guten Appetit. Schnell waren alle Plätze mit feierlaunigen Mitgliedern und Freunden besetzt, das Fassbier floss reichlich.

Burgfest 2017

Die von Mathias-Barbeques zubereiteten Haxen, Hähnchen, Bratwürste u. v. a. m. schmeckten hervorragend. In die Ohren und Beine gehende Partymusik begleitete das Fest, es wurde reichlich getanzt, immer wieder wanderten “Die Hände zum Himmel“, „Der Stern, der Deinen Namen trägt“ bekam am dunklen Nachthimmel Zuwachs, es wurden immer mehr, bevor es um 22 Uhr hieß „Sperrstunde“. Die Verantwortlichen konnten zufrieden auf ein gelungenes Fest zurückblicken und waren sich einig – das Fest werden wir nächstes Jahr wiederholen.

Am Freitag, dem 13. Oktober um 19 Uhr findet das 2. Weinfest des DCCB im Salón G&L in Teulada statt. Wie im vergangenen Jahr gibt es wieder Spundekäs' mit Bretzel, kalte Platten und Wein vom Fass. Wir freuen uns auf Euch und Eure Freunde.