LogoDCCBFaschingsball 2017

Faschingsparty „Helau und Alaaf“ beim DCCB
Lachen war Trumpf

In bewährter Spaß-Mixtur bot der Deutsche Club Costa Blanca vergangenen Freitag ein buntes Programm mit launigen Büttenreden und Sketchen. Den Akteuren war die Freude an höherem Blödsinn und Spaß am zupackenden Witz bei ihren Vorträgen anzumerken.

Die TratschweiberVizepräsident Werner Pfeifer begrüßte die farbenprächtig kostümierten Mitglieder und eine Abordnung des Euro-Club Denia, angeführt von Präsident Klaus Tornsäufer. Für ausgelassene Stimmung sorgte Klaus Assfalg und der DCCB-Chor. Ein Feuerwerk der guten Laune zündeten die Sänger mit musikalischen Klassikern, in Potpourris vom „Wilden Süden“ bis zu den „Goldenen Zwanzigern“ zusammengeführt. Das Costa Blanca Lied durfte natürlich nicht fehlen.

Die rockenden SockenIrmelin Buresch-Sauerbrei führte charmant durch das Programm. Lachen war Trumpf bei der Büttenrede von Gerti, die als „Chefsekretärin“ ihre liebe Not hatte. Margit und Leonore beklagten mit böhmischem Dialekt ihre „Alterswehwehchen“. Werner brachte Spannung mit „Das Ding“ in den Saal. „Die rockenden Socken“ rockten bis zur wohlverdienten Zugabe. Leonore als „Strohwitwer“ strapazierte die Lachmuskeln und die „Tratschweiber“ am Gartenzaun machten ihrem Namen alle Ehre. Der Renner war „Der Penner“ von der Costa Blanca, ein wortgewandter Vortrag von Rudi Deutinger. Gekonnt präsentierten Margit, Rudi und Klaus das „Stegreiftheater“. Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören; traditionell stieg Klaus als „Der arme Poet“ zum Abschluss des Programms in die Bütt.

Ein wunderschöner Abend ging viel zu schnell zu Ende. Mit dem Aufruf: „Bitte unser Matjesessen am 1. März in Font Santa nicht vergessen!“ verabschiedeten sich alle Mitwirkenden von ihrem tollen Publikum.

Personengruppe