LogoDCCBWeihnachtsbasar 2017


DCCB Weihnachtsbazar am 25./26. Dezember 2017
Viele Angebote

Seit vielen Jahren richtet der DCCB am Wochenende vor dem ersten Advent seinen überaus beliebten Weihnachtsbasar aus. Präsident Werner Pfeifer begrüßte Aussteller und Besucher und wünschte allen Beteiligten gutes Gelingen und gute Geschäfte. Die Händler hielten wie immer ein attraktives Angebot bereit. Besonders beliebt sind die wunderschönen Adventskränze und Weihnachtsgestecke. Viele Käufer kamen schon in den ersten Minuten nach Öffnung des Basars, um noch die große Auswahl zu haben.

Weihnachtsbasar 2017 Ausstellerin HeidiGerne schaute man sich mit einem Glas Sekt oder Weihnachtspunsch in der Hand auf den Tischen um und hielt ein kleines Schwätzchen mit den Ausstellern. Von Patchwork, über die immer gerne nachgefragten gestrickten Hausschuhe der Sockenoma, den hand-bemalten Muscheln und Steinen bis hin zu hausgemachten Limoncello, Marmeladen und Weihnachtsplätzchen, alles fand guten Absatz, denn man schätzt die Qualität des Angebots.

Ganz besonders beliebt war diesmal die Tombola, die mit besonders attraktiven Preisen versehen war. Ein Teil des Erlöses wird beim Neujahrsempfang dem Präsidenten der Caritas für notleidende Menschen in der Region übergeben, ein Teil wurde für die Geschenke, die der Chor des DCCB beim Adventskaffee an die Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim Teulada übergeben hat, verwendet.

Doch das Überangebot an Weihnachtsbasaren ist mehr und mehr spürbar; denn zwischenzeitlich überbieten sich Vereine, Restaurants und Privatpersonen mit Basaren, so dass man sich schon die Frage stellt, ist die Verhältnismäßigkeit zwischen Aufwand und Ertrag noch gegeben? Viele Wochen der Vorbereitungen sind notwendig, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Nach dem Basar ist vor dem Basar: die ersten Preise für die kommende Tombola wurden schon eingekauft, die ersten Händlerabsprachen schon getroffen.

Leonore Pfeifer-Wolf

 Hier stellt Helmut für den DCCB seine Videos zur Verfügung  VideoPicasa