LogoDCCBEuropatag 2017

DCCB feiert mit am 13. Mai 2017

Europa ist unsere Heimat, sie hat uns geschichtlich, kulturell und mental geprägt. Unsere europäischen Werte und Errungenschaften sind keine Selbstverständlichkeit, sie zu bewahren und sich täglich dafür einzusetzen, ist jede Mühe wert. Den Europatag als Tag des Friedens und der Einheit in Europa zusammen mit anderen europäischen Vereinen und den Bürgern zu feiern, ist eine fantastische Idee.

EuropabildDie Gemeinde Teulada-Moraira organisierte dieses Fest mit einem bunten Rahmenprogramm auf dem Picknickplatz Font Santa in Moraira.

Die Vereine, so auch der Deutsche Club Costa Blanca, verteilten kostenlos landestypische Spezialitäten an die Gäste – mehr als 300 waren gekommen – der DCCB war mit fast 90 Mitgliedern vertreten. bei strahlendem Sonnenschein heizte die U3A Band mit Rock'n Roll and Oldies kräftig ein.

Der DCCB-Chor unter Leitung von Klaus Assfalg trug mit der Europahymne, „Amazing Grace“ und „Ein bisschen Frieden“ zum guten Gelingen bei. Das Lied vom spanischen „El Mosquito“ animierte zum lauthalsen Mitsingen und selbstverständlich durfte das „Costa Blanca Lied“ nicht fehlen.

DCCB Chor

Tanzgruppe 'Grup de Danses Font Santa'Die Volkstanzgruppe „Grup de Danses Font Santa“ in ihren herrlichen Kostümen aus dem 17. und 18. Jahrhundert führte ihre eindrucksvollen Tänze vor. Charakteristische Musik dieser Epoche begleitete die 12 Frauen und Männer.

Es war schon sehr spät, als die letzten Besucher sich auf den Heimweg machten – leise summend – Freude schöner Götterfunken … Nein, sagte einer, mir gefällt „Ein bisschen Frieden … „ besser.

(Leonore Pfeifer-Wolf)