LogoDCCB1. Schlachtfest des DCCB

Heut' wird die Wutz geschlacht!

Genießen, bis die Schwarte kracht! Ein Fest, so wie es früher einmal war. Immer wieder wurden die Organisatoren des Festes gefragt, ob denn die „Sau schon geschlachtet sei“. Wie wichtig und notwendig eine Anmeldung war, zeigte sich beim Fest in Font Santa am 3. November 2017. Um 12 Uhr eröffnete Präsident Werner Pfeifer das Fest und begrüßte bei herrlichem Wetter rund 130 Mitglieder, die unbedingt dabei sein wollten; ausgegeben wurden fast 150 Portionen, es blieb nichts übrig! Mit diesem enormen Zuspruch hatte keiner gerechnet.

Schlachtfest 2017

25 kg Sauerkraut, 18 kg Wellfleisch, 180 Blut- und Leberwürste. 35 kg Kartoffeln wurden zu Kartoffelstampf verarbeitet. Deftig und herzhaft schmeckte alles. Die Gemeinde Teulada-Moraira stellte zusätzlich Stühle und Tische zur Verfügung. Mit viel Dank und Anerkennung, stimmungsvoller Musik und dem Chor der unermüdlichen Sänger, klang das Zusammensein langsam aus. Wenngleich die Organisation eines solchen Festes einen enormen Gewaltakt darstellt, wird der DCCB das Schlachtfest im nächsten Jahr wiederholen.

Hier stellt Helmut für den DCCB seine Videos zur Verfügung  VideoPicasa