LogoDCCBWeihnachtsfeier 2017

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2017
Von besinnlich bis heiter

Besinnlichkeit wurde bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Deutschen Clubs Costa Blanca ganz groß geschrieben. Die Organisatoren wollten im Salón G&L eine fröhliche und stimmungsvolle Weihnachtsstimmung einkehren lassen und die Clubmitglieder auf das schönste Fest des Jahres einstimmen, hatten sie sich doch etwas ganz besonderes ausgedacht.

Ballsaal Weihnachtsfeier - TischgruppeIm stilvoll und ideenreich weihnachtlich dekorierten Saal begrüßte Präsident Werner Pfeifer die Anwesenden, hielt eine kurze Rückschau auf die Ereignisse in 2017 und einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen 2018, wünscht einen schönen Abend mit netten Gesprächen und gutem Essen.

Circa 130 Mitglieder und Gäste erlebten eine wunderschöne Feier mit viel Musik und einem bunten Programm mit dem Prädikat „unvergesslich“. Küchenchef Günter Schwilk stellte mit seiner Frau Birgit ein 3-Gänge-Menue für die Mitglieder zusammen. Die Anwesenden ließen sich gerne kulinarisch verwöhnen und bedankten sich mit großem Applaus.

Ho, ho, ho … gespannt erwartete man den Nikolaus. In seinem „Goldenen Himmelsbuch“ stand so allerlei – er trug Episoden aus dem vergangenen Jahr vor und erhob manchmal mahnend aber humorvoll seinen Finger. Danach verteilte er an die Vorstandsmitglieder und die Aktiven kleine Präsente und ermunterte sie, die gute und harmonische Zusammenarbeit fortzuführen.

The Quadflieg FamilyJohn Quadflieg mit seiner goldenen Trompete, zusammen mit Tochter Ilona und Enkelin Louϊs, sorgten für die musikalische Umrahmung des Abends mit bekannten und beliebten Melodien. Gänsehaut verschaffte das von ihm und seiner Tochter vorgetragene Trompeten-Solo „Il silencio“. Louϊs trug mit ihrer herrlichen glockenreinen Stimme das weltbekannte „Hallelujah“ von Leonard Cohen vor, begleitet vom DCCB-Chor, einstudiert von Chorleiter Rainer Volkenandt. Der Chor sang traditionelle Weihnachtslieder und animierte die Besucher zum Mitsingen. Mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Feliz navidad“ verabschiedete sich der Chor.

Die rundum stimmungsvolle, fröhliche Feier klang erst gegen Mitternacht aus, unermüdlich wurde das Tanzbein geschwungen.